Anzeige

Vom Kopfkino zum Drehbuch ist ein E-Book von Tom Schäfer und Kai Guballa, welches sich ausführlich mit dem Thema Drehbuchschreiben befasst.

Auf den über 300 Doppelseiten gibt es in 10 verschiedenen Kapiteln eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Drehbuchschreiben. Zusätzlich gibt es ein Übungsdrehbuch mit 18 verschiedenen Testfragen. Unterstützt wird das Ganze mit über 20 anschaulichen Grafiken und unzähligen Beispielen und Schaubildern. 

Nun gibt es ein Gewinnspiel zum E-Book in Zusammenarbeit mit Drehbuchschreiben.org.

Übrigens, in diesem Artikel findest du alle weiteren Informationen zum E-Book und ein Interview mit Tom Schäfer, Autor des E-Books und Besitzer von Drehbuchschreiben.org.

e-book-vom-kopfkino-zum-drehbuchDas kannst du gewinnen:

Unter allen Teilnehmern verlosen wir

1 von 3 E-Books „Vom Kopfkino zum Drehbuch“

Inhalt:

„Schritt-für-Schritt Anleitung für Ihr eigenes Drehbuch:

  • wie Sie eigene Ideen finden und diese zum Leben erwecken
  • wie Sie am besten mit dem Drehbuchschreiben anfangen
  • wie Sie Ihren eigenen Schreib-Rhythmus finden
  • wie Sie die Denkmuster erfolgreicher Drehbuchautoren verinnerlichen
  • wie Sie aus Schreibblockaden wieder herauskommen
  • welche Ressourcen & Softwares wirklich nützlich sind
  • wie Sie Ihr Drehbuch schützen können
  • was Sie tun können, wenn Ihr Drehbuch fertig ist“

Mehr Informationen über das E-Book gibt es auf der offiziellen Seite www.drehbuchschreiben.org/ebook.

Anzeige

Was du dafür tun musst:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, trage dich bitte in das Gewinnspiel-Formular unten ein. Du brauchst nur Name und E-Mail-Adresse angeben.

Das Gewinnspiel läuft vom 12.08.2015 – 31.08.2015. Die Teilnahme ist in Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.

Die Gewinner werden innerhalb von 10 Tagen nach Ablauf des Gewinnspiels via Zufallsgenerator ermittelt und per E-Mail informiert.

Hier am Gewinnspiel teilnehmen

Update 01.09.2015: Das Gewinnspiel ist vorbei!

Gewonnen haben: Rüdiger K., Sara Z. und Jutta M.!

Ingesamt gab es 67 Teilnehmer. Die Gewinner werden innerhalb von 10 Tagen per E-Mail benachrichtigt!

Der Schutz deiner Daten

Wichtig: Der Schutz von privaten Daten ist uns sehr wichtig und wir hassen Spam! Deswegen werden deine an uns vermittelten Daten vertraulich und nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet. Du erhälst keine Bestätigungs-Mail und keine Spam-Mails von FilmMachen.de. Die Daten werden nicht gespeichert, nicht weitergegeben und auch nicht anderweitig genutzt.

Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle privaten Daten unwiderruflich aus unserer Datenbank gelöscht! Nur die Daten der Gewinner werden im Rahmen der Gewinnverteilung an Drehbuchschreiben.org weitergeleitet und namentlich (ohne vollen Nachnamen/Beispiel: Max M.) bei Facebook und auf FilmMachen.de bekannt gegeben.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung! Dazu bitte einfach das Kontaktformular nutzen.

Anzeige

Über den Autor

Daniel Negenborn
Filmstudent
Google+

Hi, mein Name ist Daniel A. Negenborn. Ich bin Filmstudent, Mediengestalter Bild und Ton, Hobbyfotograf und Blogger - Hier im Blog schreibe ich über alles, was mit dem Thema Filmemachen zu tun hat. Dabei teile ich u. a. meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse, gebe Tipps & Tricks zum selbstständigen Filmen und stelle angehende Filmemacher vor.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.