Anzeige

Über mich

ueber-mich-profilfotoHi, mein Name ist Daniel A. Negenborn.

Ich bin Filmstudent, Mediengestalter Bild und Ton, leidenschaftlicher Filmfreak, Hobbyfotograf und Blogger.

Auf FilmMachen.de schreibe ich regelmäßig über das Thema Filmemachen und berichte über meine eigenen Erfahrungen als Filmstudent und Mediengestalter.

Dabei gebe ich Tipps & Tricks zum selbstständigen Filmen und schreibe über alles, was mit dem Thema Filmemachen zu tun hat.

 


Meine Geschichte

ueber_film_machen_logoSchon seit ich mich erinnern kann, interessiere ich mich für Filme und deren Machart und so begann ich früh damit, erste eigene Kurzfilme zu drehen. Natürlich scheiterten die ersten Versuch kläglich, doch meine Begeisterung wuchs stetig weiter.

So beschloss ich nach meinem Abitur, mein Hobby zum Beruf zu machen: Also absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, in dessen Verlauf ich viel über die Grundlagen und den Entstehungsprozess von Kurzfilmen und Fernsehbeiträgen lernte.

Seit 2015 studiere ich Regie für Film und Fernsehen in Hamburg und nutze dabei den Blog, um meine Erfahrungen übers Filmemachen festzuhalten und mit anderen angehenden Filmemachern zu teilen.


Wie ich zum Bloggen kam

ueber-mich-bloggenMit dem Beginn meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton 2011, entdeckte ich meine Leidenschaft für Websites, Online-Marketing, Design und das Bloggen.

Zur der Zeit drehte ich zusammen mit einem Azubi-Kollegen eigene kleine Projekte und wir entwickelten die Idee, unsere Film- und Fotoprojekte online zu veröffentlichen.

Ein Jahr später entstand aus dieser Idee die Website StarePictures.com, die zunächst nur für private Projekte gedacht war. Doch als ich merkte, dass mir zu bestimmten Themen im Internet die richtigen Informationen fehlten, beschloss ich, erste eigene Artikel zum Thema Filmemachen zu veröffentlichen.

Als sich Ende 2013 aufgrund einer plötzlichen Betriebsschließung unsere Wege trennten, übernahm ich die Website und erstellte 2014 den Nachfolger FilmMachen.de.


Was findet man auf FilmMachen.de?

info-kategorie-tipps-und-tricksAuf FilmMachen.de findest du Film-Grundlagen, Tipps & Tricks zum Filmemachen, Anleitungen und Tutorials, regelmäßige Vorstellungen von Kurzfilmen/Videos, spannende Interviews, Buchvorstellungen und vieles mehr.

Dabei richtet sich der Blog vor allem an angehende und fortgeschrittene Filmemacher.

Alle weiteren Informationen zu den Inhalten auf FilmMachen.de findest du auf der Seite Über den Blog.

Übrigens: Auf der Seite Themen-Kategorien findest du eine Übersicht aller Kategorien, die es auf FilmMachen.de gibt.

FilmMachen.de findest du natürlich auch bei Facebook, Twitter und Google+.


Noch Fragen? Gerne!

Du hast Fragen rund um das Thema Film, den Blog oder zu mir? Kein Problem!

Nutze einfach das Kontaktformular oder sende direkt eine E-Mail an: