Credits Podcast

Credits Podcast #09: Filmplus Festival

Andreas war zum ersten Mal auf dem Filmplus Festival in Köln und berichtet von der Veranstaltung und seinen Eindrücken. Außerdem hatte er die Gelegenheit mit einem der künstlerischen Leiter des Festivals zu spr...
Credits Podcast

Credits Podcast #08: Filmproduzent

In dieser Folge sprechen wir mit der jungen Produzentin Saskia Hahn, die für ihre Kurzfilme bereits einige Anerkennung bekommen hat. Sie erzählt uns, was man als Filmproduzent eigentlich so macht, außer Excelta...
Credits Podcast

Credits Podcast #06: Filmschnitt

In dieser Folge über den Beruf des Editors freuen wir uns auf einen Gast mit internationaler Anerkennung: Alexander Berner hat nicht nur Filme mit Tom Hanks, Jessica Chastain oder den Wachowski Geschwistern ges...
Credits Podcast

Credits Podcast #05: Stuntman

In dieser Folge reden wir mit einem wahren Mann der Tat. Matthias Schendel fährt mit 240 km/h über die Autobahn, springt aus 30 Meter hohen Gebäuden und landet am liebsten auf Papkartons. Wie es dazu kam und wa...
Credits Podcast

Credits Podcast #04: Filmton

In Folge 04 haben wir mit Florian Oswald zum Thema Filmton gesprochen. Er ist Mischtonmeister bei der Firma Bummfilm. Er erklärt uns aber nicht nur seinen Beruf, sondern den kompletten Weg, den der Ton eines Fi...
Credits Podcast

Credits Podcast #03: Motion Design

In Folge 03 vom Credits Podcast haben wir uns mit Motion Designer André Eckert getroffen. Motion Design hat irgendwas mit Animationsfilm zu tun, doch was das genau ist, erzählt er uns im Podcast. Außerdem, wie ...
Credits Podcast

Credits Podcast #01: Kameramann

In unserer ersten Folge vom Credits Podcast begrüßen wir Thomas Gottschalk. Er ist Kameramann. Genau genommen macht er aber auch noch viele andere Sachen an einem Filmset und was das genau alles ist und welche ...