Über mich

Daniel NegenbornHi! Mein Name ist Daniel A. Negenborn.

Ich bin Filmschaffender aus Norddeutschland, leidenschaftlicher Filmfreak, Hobbyfotograf und Blogger. 

Auf FilmMachen.de schreibe ich regelmäßig über das Thema Filmemachen und berichte über meine eigenen Erfahrungen als Filmschaffender in der deutschen Filmbranche. Dabei gebe ich Tipps & Tricks und schreibe über alles, was mit dem Thema Filmemachen zu tun hat.

 


Meine Geschichte

FilmMachen LogoSchon seit ich mich erinnern kann, interessiere ich mich für Filme und deren Machart und so begann ich früh damit erste eigene Kurzfilme zu drehen. Natürlich scheiterten die ersten Versuch kläglich, doch meine Begeisterung wuchs stetig weiter.

Nach meinem Abitur beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen: Also absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und studierte von 2015-2019 Regie für Film und Fernsehen in Hamburg.

Dabei nutze ich die Website, um meine Erfahrungen übers Filmemachen festzuhalten und zu teilen.


Wie ich zum Bloggen kam

ueber-mich-bloggenMit dem Beginn meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton 2011 entdeckte ich meine Leidenschaft für Websites, Online-Marketing, Design und das Bloggen.

Zur der Zeit drehte ich zusammen mit einem Azubi-Kollegen eigene kleine Projekte und wir entwickelten die Idee unsere Film- und Fotoprojekte online zu veröffentlichen.

Ein Jahr später entstand aus dieser Idee die Website StarePictures.com, die zunächst nur für private Projekte gedacht war. Doch als ich merkte, dass mir zu bestimmten Themen im Internet die richtigen Informationen fehlten, beschloss ich, erste eigene Artikel zum Thema Filmemachen zu veröffentlichen.

Als sich Ende 2013 aufgrund einer plötzlichen Betriebsschließung unsere Wege trennten, übernahm ich die Website und erstellte 2014 den Nachfolger FilmMachen.de.


Was findet man auf FilmMachen.de?

info-kategorie-tipps-und-tricksAuf FilmMachen.de findest du Film-Grundlagen, Tipps & Tricks zum Filmemachen, Anleitungen und Tutorials, regelmäßige Vorstellungen von Kurzfilmen/Videos, spannende Interviews, Buchvorstellungen und vieles mehr.

Dabei richtet sich der Blog vor allem an angehende und fortgeschrittene Filmemacher.

Alle weiteren Informationen zu den Inhalten auf FilmMachen.de findest du auf der Seite Über FilmMachen.de.

FilmMachen.de findest du natürlich auch bei Facebook und Twitter.


Noch Fragen? Gerne!

Du hast Fragen rund um das Thema Film, die Website oder zu mir? Kein Problem!

Nutze einfach das Kontaktformular oder sende direkt eine E-Mail an: